TTC Blau-Weiß Alfter 1946 e.V.

Über uns

Bei uns wird Tischtennis gespielt, soviel steht schonmal fest! Aber auch sonst sind wir ein Verein, bei dem es sich lohnt, zwei bis dreimal die Woche die Sporttasche zu packen und zum Training zukommen. Neben dem sportliche Ehrgeiz sind uns ein gutes Miteinander und der Spass am Tischtennisspielen sehr wichtig.

Aktuell umfasst unser Verein ca. 120 Mitglieder, davon ca. 50 Jugendliche und Kinder. Am Spielbetrieb in der Meisterschaft nehmen Damen- und Herrenmannschaften, wie auch Jugend- und Schülermannschaften teil. Unsere Nachwuchsförderung findet im Zuge der Jugend- und Schülertrainings statt. Hierzu sind Jugendliche und Kinder ab 5 Jahren herzlich eingeladen, einen spannenden und schnellen Sport zu lernen oder noch besser zu werden.

Wer also interessiert ist, egal ob jung oder alt, Fortgeschrittener oder Anfänger, ist herzlich zu einem Besuch zum Training eingeladen:

Wir trainieren in der Sporthalle am Hertersplatz (Am Herrenwingert) in Alfter.

Das Bambini-Training findet an den ausgehängten Termin statt.

In den Schulferien fällt das Training aus.

19:00Uhr    -    21:45Uhr    Herrentraining / Meisterschaftspiele

17:30Uhr    -    18:30Uhr    Schülertraining